HOTELS SEHENSWÜRDIGKEITEN Städtereise

Wochenendurlaub in Quedlinburg

QUEDLINBURG ZIMMER DEM AUF SDKT

Quedlinburg ist unser aktuelles Reiseziel am Wochenende, eine Stadt an der Bode nördlich des Harzes im Landkreis Harz. Im YJahre 922 erstmalig urkundlich erwähnt und 994 mit dem Stadtrecht versehen, war die Stadt auf 123 Meter Höhe vom 10. bis zum 12. Jahrhundert Sitz der zu Ostern besuchten Königspfalz weltlicher Herrscher und fast 900 Jahre lang eines Damenstifts.

Unser Hotel, das Best Western Hotel Schlossmühle in Quedlinburg

Dort wurden wir auch gleich fürstlich auf dem Zimmer mit einer Flasche Sekt begrüßt.

 QUEDLINBURG ZIMMER DEM AUF SDKT
Begrüßung

In der historischen Altstadt Quedlinburgs mit ihren kopfsteingepflasterten Straßen, verwinkelten Gassen und kleinen Plätzen befinden sich über 2100 Fachwerkhäuser aus acht Jahrhunderten.

    2 Responses

  1. Was für eine schöne Beschreibung der Stadt. Mit Liebe zum Detail geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.