Gardasee Städtereise

Start gen Gardasee

„Wenn man eine Reise tut, dann war da schon eine Menge Vorbereitung davor auf dem Programmzettel.“

Für uns geht es nun schon in Kürze los Richtung Süden, immer der Sonne nach, wie wir hoffen. Aktuell sind die Wetteraussichten sonnig und der Regen am Ziel in Manerba del Garda verzieht sich gerade ganz langsam.

Wir werden die Strecke von fast 1500 Kilometern nicht in einem durchfahren, sondern in Stuttgart und Lugano Stops einlegen.

Stuttgart erwartet uns für zwei ganze Tage, Lugano für eine Nacht. Die Koffer sind zum Teil schon gepackt und das Wichtigste steht bereit, um nicht vergessen zu werden.

Unsere Urlaubsreise dürft ihr begleiten und an unseren Erfahrungen teilhaben, wir freuen uns auch schon auf eure Kommentare und vielleicht auch den einen oder anderen Tip für die Reise.

6.00 Uhr, die Sonne ist gerade dabei aufzugehen und wir starten unsere erste Etappe, mal schauen, wann die erste Pause losgeht, gewiss erst nach dem Elbtunnel.

Verkehrsfunk: Mit Staus ist zurechnen…

Nach 10 Stunden, mit zwei Pausen sind wir in Stuttgart angekommen und herzlich willkommen. 😀

Das Stuttgarter Weinfest wartet auf uns.

Dankeschön an unsere lieben Gastgeber, die uns zwei Tage auf dem Weg an Gardasee verwöhnt haben. Wir haben die Zeit in Stuttgart sehr genossen und wissen: Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Am nächsten Tag sollte es dann weiter in Richtung Schweiz gehen und unser nächstes Etappenziel lautete Lugano, wo wir bereits ein Hotel vorgebucht haben, das uns nicht enttäuschen sollte…

WEITER NACH LUGANO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert