Namibia

Etosha-Nationalpark

Heute geht es für den gesamten Tag in den Etosha-Nationalpark, bereits zum Sonnenaufgang sind wir am Eingangstor, steigen von unserem Mini-Reisebus in die Jeeps und starten unsere Fahrt durch den Park, der uns morgens noch mit kühlen Temperaturen begrüßt.

Der Etosha liegt im Norden von Namibia und ist das bedeutendste Wildtierreservat im gesamten Land. In wenigen Autostunden gelangt man vom Park an die nördliche Grenze zu Angola oder an die östliche Grenze zu Botswana.

Etosha ist riesengroß, mit seinen über 22.000qm größer als die Schweiz und der Krüger-Nationalpark in Südafrika.

Und wir sind auf der Suche nach den unzähligen Tieren, die sich in diesem Park aufhalten und bestimmt schon auf uns warten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert